Mischung aus Marketing und Design

Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.)

Gute Dozenten, sehr guter Dekan, aber die Organisation oft eine Vollkatastrophe. Geschäftsleitung und die die wirklich was zu sagen haben, sind leider sehr konservativ und passen 0,0% zu der eigentlichen Konzeptidee AMD, die Olaf Wulff (sehr genialer und netter Mensch) entwickelte. Es haben leider viele Inhalte, wie Marketing sehr gefehlt - kann sein, weil wir einer der ersten Studiengänge waren, aber leider fehlte dazu viel. Es schwimmt also sehr im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Be yourself

Mode & Designmanagement (B.A.)

Die Kreativität wird individuell gefördert. Trotz grober Vorgaben, können wir unseren Kreativen Geist ausleben. Nicht nur das, sondern auch die Theoretischen Teile wie BWL oder Marketing werden interessant gestaltet. Durch die vielen außerschulischen Angebote wie Messen oder andere Veranstaltungen können wir außerdem einen Einblick direkt in das Business bekommen.

Ausbildung zum Andersdenker

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Wir lernen an der AMD, alles zu hinterfragen, Themen immer von mehreren Seiten zu betrachten und uns kritisch mit Inhalten zu beschäftigen. Es wird wert darauf gelegt, dass wir nicht nur zu Modeliebhabern werden, sondern gleichzeitig Modekritiker.
Das vielseitige Angebot erreicht alle Interessen eines modeinteressierten, aber auch journalistisch ambitionierten Studenten. Durch die kleinen Kurse kann der Unterricht individueller gestaltet werden. Mir gefällt auch sehr , dass die Dozenten großteils Hauptberuflich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativität die wieder ins Leben gerufen wird

Fashion Journalism & Communication (B.A.)

Dozenten und Studenten mit Leidenschaft fürs Fach. Interessen die uns alle als Gemeinschaft verbinden. Neue Freundschaften und daher auch Inspirationen werden geschaffen und gefördert. Trotz allen Wunschgedanken und Bekräftigungen wird einem stets auch die Schwierigkeit der Branche nahegebracht. Perfekt vorbereitet also.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.