Fundierte Vorlesungen

Kunsttherapie / Sozialkunst (B.A.)

Ich habe schon an einer anderen Hochschule studiert und mich an der Alanus sehr von den fundierten Vorlesungen begeistern lassen. Die Theorie wie auch die Praxis kommen nie zu kurz. Und die Organisation wird extrem guten von den Dozenten unterstützt. In der Alanus Hochschule ist man wunderbar aufgehoben.

Kreativ, intensiv und praxisnah

Architektur (M.A.)

Das Arbeiten in kleinen Gruppen macht besonders viel Spaß.
Durch die kleinen Jahrgänge gibt es einen besonders intensiven Austausch mit den Dozenten. An Praxisnahmen Semesterprojekten finden die in Vorlesungen erarbeiteten Inhalte direkt Anwendung. Die Projekte werden von den Dozenten individuell betreut.

Einmalige Inhalte

Nachhaltiges Wirtschaften (B.A.)

Wirtschaftswissenschaftliche Inhalte dürfen hier tatsächlich kritisch hinterfragt werden und praxisnahe Erarbeitung von Alternativansätzen gehört zum Hochschulalltag! "Nachhaltigkeit" wird wirklich ernst genommen, im Gegensatz zu anderen Unis an denen ich vorher war. Ein paar Prisen Kunst, Philosophie und andere Sozialwissenschaften, geben immer wieder neuen Input für eine kreativere, vielleicht auch ganzheitlichere Lösung. In der kleinen Hochschule ist ein enger Kontakt zu den anderen Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden möglich, Kommunikationswege sind kurz....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, allgemeinbildend, im Zeitgeist

Philosophie, Kunst und Gesellschaftsgestaltung (B.A.)

Es liegt mir am Herzen, praktisch tätig zu sein, neue Impulse in unsere Gesellschaft einzubringen, selbst etwas zu bewirken und nicht bloß Zuschauer zu sein, sondern Kreativität zu entfalten, Ideen umzusetzen und dabei meine Auffassungen und Handlungsweisen, sowie die anderer, nach ganzheitlicher Betrachtung nachhaltig zu beeinflussen und gegebenenfalls zu verändern.

Ich kann in dem Studiengang meine Fähigkeiten zur selbstständigen Meinungsbildung beibehalten und stärken und Unterstützung finden im Erlernen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Nola Bunke / Volker Lannert / Dana Alicata