Meine Erfahrungen

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Das Studium ist eine tolle Alternative für alle, die sich neben dem „normalen Arbeiten“ weiterbilden möchten.
Es ist zwar anstrengend, das ein oder andere Wochenende für die Vorlesungen zu „Opfern“ allerdings sind alle Dozenten top motiviert und es gelingt ihnen, die Lerninhalte sehr interessant zu vermitteln.
Lediglich die Organisation und die Ausstattung am Standort bedarf einiger Verbesserungen.

Ein sehr themenbreiter Studiengang

Das Studium würde ich generell eher Themenbreit als Thementief nennen. Und es ergänzt sich durch den Aspekt des Dualen Studiums sehr gut mit meinen Praxis Erfahrungen. Insgesamt liegt der Fokus bei dem dualen Studium an der ADG vor allem in der Praxis, was mir persönlich sehr gefällt.

Digitale Hochschule und super Betreuung

Ich habe die Hochschule als sehr hilfsbereit und modern erlebt. Die Betreuung durch das Orga-Team ist wirklich sehr gut und die Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten ist spitze. Bei Fragen kann man sich immer melden und es findet eine enge Begleitung des Studiums statt!

Sorglosigkeit

Die gute Organisation seitens der Hochschule, sorgt für ein angenehmes Leben. Studenten andere Unis können nur davon träumen. Die kleinen Gruppen machen das gemeinsame Arbeiten einfacher und sorgen für ein entspanntes Klima in und um die Vorlesungen herum.

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 557 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024