Praxisnahes Wissen erlangt

Master Business Management | Fokus Digital Innovation & Business Transformation (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

4.8

Die verschiedenen Kurse bauen sehr gut aufeinander auf. Im Studium lern man wie Innovationen funktionieren und wie man neue zukunftsträchtige Geschäftsmodelle entwickeln kann. Durch verschiedene praxisnahe Cases lernt man
wissenschaftlich zu arbeiten und kritisch zu denken.

Praxisorientiertes Studium

Bachelor Business Administration | Fokus General Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Durch die praxiserfahrenen Dozenten wird das Studium lebendig und die Inhalte lassen sich gut anwenden. Hier gibt es keine Theorien, die der Praxis fern sind. Durch die geringe Anzahl ans Präsenztagen lässt sich das Studium gut mit dem Beruf vereinen, allerdings setzt es auch ein hohes Maß an Eigenmotivation voraus.

Übertrifft meine Erwartungen

Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Da der Studienstandort Berlin bei uns nicht zustande kam, wurden wir digital umgestellt. Alle Lernmaterialien zur Vorbereitung stehen uns auf einer organisierten und übersichtlichen Plattform online als Download zur Verfügung. Termine werden dort ebenfalls mit Link zum Veranstaltungsraum bereits Wochen vorher veröffentlicht. Bei Rückfragen steht ein großes Team zur Verfügung. Die Vorlesungen selbst sind vom Dozenten abhängig. Im Großen und Ganzen nimmt sich aber jeder Dozent die Zeit, uns in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut machbar neben dem Beruf

Gute Struktur der Inhalte und Vorbereitung für die Vorlesungen.
Genügend Zeit zur Vorbereitung und in der Selbstlernphase.
Studienorga wirkt teilweise etwas unorganisiert, da Dokumente falsch oder gar nicht versendet wurden. Aber trotzdem bei Fragen jederzeit hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule 2024
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024