Persönlich und praxisorientiert

International Management (M.A.)

Durch die kleinen Studiengruppen ist ein intensiver und persönlicher Austausch zwischen den Studenten und Dozenten möglich. In der Vorlesung sind Fragen willkommen und Themen/Sichtweisen werden kritisch diskutiert.

Außerdem ist das Studium sehr praxisorientert. Das Consultingprojekt und die Praxiserfahrung der Dozenten - die oft Beispiele geben - machen die theoretisch erworbenen Kenntnisse 'erlebbar'.

Weiter liegt der Fokus des Studiums nicht rein auf der fachlichen Weiterentwicklung. Der persönlichen Weiterentwicklung -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu geringem Teil praxisbezogen

Marketing and Event Management (B.A.)

Die accadis betreibt ein sehr aufwendiges und erfolgreiches Selbstmarketing. Studiert man dann dort, bemerkt man allerdings recht schnell, dass es der Hochschulleitung zu keiner Zeit um die Vermittlung von Wissen und um eine gute Ausbildung geht. Der monetäre Aspekt steht zu jeder Zeit im Vordergrund. Wiederholungsklausuren kosten extra, die allgemeine Studienorganisation ist eine Katastrophe, ständig werden die Studienmodelle und Stundenaufteilungen umgestellt, was eine langfristige Planung unmöglich macht. Dafür haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstmal BWL

Business Communication Management (B.A.)

Da ich noch in meinem ersten Jahr bin habe ich erstmal die BWL Grundlagen zwar nicht meine Favoriten aber alles in allem interessant.
Die Veranstaltungen sind persönlich, interaktiv und fordernd! Jeder Dozent steht zur Verfügung wenn fragen aufkommen und schon nach wenigen Wochen sind die Namen bekannt.

Rundum gut versorgt

Marketing and Event Management (B.A.)

Ich bin an der accadis Hochschule in Bad Homburg wirklich sehr glücklich.
Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent, gestalten die Vorlesungen unterhaltsam und können diese häufig mit Erfahrungen aus der Praxis und anschaulichen Beispielen unterfüttern.
Die Studienbetreuung ist persönlich und individuell. Sollte dann doch mal ein Problem auftauchen ist die Hochschule sehr bemüht dieses zu beheben. Die Vorlesungsräume sind hell und modern, der perfekte Ort zum lernen. Eine Cafeteria im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.