Nur zu geringem Teil praxisbezogen

Marketing and Event Management (B.A.)

2.5
Die accadis betreibt ein sehr aufwendiges und erfolgreiches Selbstmarketing. Studiert man dann dort, bemerkt man allerdings recht schnell, dass es der Hochschulleitung zu keiner Zeit um die Vermittlung von Wissen und um eine gute Ausbildung geht. Der monetäre Aspekt steht zu jeder Zeit im Vordergrund. Wiederholungsklausuren kosten extra, die allgemeine Studienorganisation ist eine Katastrophe, ständig werden die Studienmodelle und Stundenaufteilungen umgestellt, was eine langfristige Planung unmöglich macht. Dafür haben wir nun Mülleimer die mit Bewegungsmeldern ausgestattet sind und automatisch die Deckel öffnen. Nobel geht die Welt zu Grunde. Absolut keine Empfehlung für diese Hochschule!

Kommentar der Hochschule

Liebe Studierende,

vielen Dank für Ihr Feedback zum accadis-Studium. Wir bedauern, dass Sie eine Klausur nicht bestanden haben und zur Nachprüfung antreten mussten. Die dafür anfallenden Kosten in Höhe von 35 bis 70 EUR werden vor Studienbeginn in jedem Vertrag transparent dargestellt und entsprechen dem entstehenden Mehraufwand der Studienorganisation und der Dozenten. Als Familienunternehmen sind wir unabhängig von Investoren, Bildungsketten und Sponsoren. Nur unser eigenes Werteverständnis und der gelebte Fokus auf Qualität bestimmen unser Handeln. Dies wird regelmäßig anerkannt: Seit November 2014 ist die Bad Homburger Bildungseinrichtung die erste systemakkreditierte Hochschule Hessens. Im Herbst 2015 re-akkreditierte der Wissenschaftsrat die Hochschule institutionell.

Die Organisation der Hochschule entwickeln wir stetig weiter – auch in der berufsbegleitenden Studienvariante. Dennoch sind uns Ihre Hinweise sehr wichtig. Anregungen unserer Absolventen und Studierenden bearbeiten wir selbstverständlich in den passenden Gremien der Hochschule.

Die Bibliothek ist vergleichsweise überschaubar, für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden jedoch recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort.

Das Studentenleben an einem vergleichsweise kleinen Campus ist anders als an einer großen staatlichen Hochschule mit vielen tausend Studierenden – insbesondere in unserem berufsbegleitenden Zweig, in dem die Studierenden meist nur samstags an der Hochschule sind. Jedoch bietet auch das accadis-Studium vielfältige Aktivitäten außerhalb des Hörsaals: Auf Hochschulfesten feiern Studierende mit Dozenten und Alumni, in Gastvorträgen stellen sich renommierte Unternehmen vor, auf Karrieremessen lernen die Studierenden weitere mögliche Arbeitgeber kennen, in der hochschuleigenen Sporthalle trainieren studentische Sportgruppen, im Taunus, in und um Bad Homburg sowie in Frankfurt warten Kultur, Kunst, Sport und Natur.

Die Karrieren unserer Alumni bestätigen die Qualität unserer Lehre und Dozenten. Verständlicherweise fließt in die Bewertung der Lehre aber auch das mehr oder weniger große Interesse der Studierenden an den unterschiedlichen Themen mit ein. Es kann ja nicht jedes Modul das Lieblingsfach sein. Dennoch sind unsere Dozenten stets bemüht, ihre Vorlesungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Übrigens: Die Mülleimer mit Bewegungsmeldern wurden im Zuge der Grippewelle angeschafft – sie sind deutlich hygienischer als normale Mülleimer.

Alles Gute für Sie!

Ihre accadis Hochschule Bad Homburg

21.03.2018

Luca Sofie , 04.02.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
J.M. , 29.01.2024 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 24.10.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
Raik , 03.04.2023 - Marketing and Event Management (B.A.)
James , 07.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Anonym , 04.12.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Dominik , 11.10.2022 - Marketing and Event Management (B.A.)
Lena , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Bianca , 27.10.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)
Sophie , 07.08.2021 - Marketing and Event Management (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Berufsbegleitendes Studium - mit Anerkennung einer kaufmännischer Ausbildung
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Weiterempfehlung: Nein