Internationalität & Praxis

International Sports Management (B.A.)

Das Studium schafft im 1. Studienjahr nicht nur beste Grundlagen für einen Beruf als Manager, sondern fördert nebenbei durch Leadership Skills wie z.B. Rhetorik oder Präsentation auch das Auftreten und die Selbstsicherheit. Außerdem bringen die Dozenten unglaublich viele Erfahrungen mit und können aus erster Hand aus den verschiedenen Bereichen im Sport berichten.

Von BWL- Grund- bis zu sportspezifischen Kenntnissen

International Sports Management (B.A.)

Im ersten Jahr wurden zunächst die BWL-Grundlagen geschaffen. Durch die vielen, vielfältigen Leadership Skills konnte ich mich schon in dem ersten Jahr an der accadis in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln und diese stärken. Des Weiteren gefällt mir die Internationalität, wodurch ich die Möglichkeit habe Chinesisch und Spanisch zu lernen. Mithilfe von Wahlmodulen ist es möglich, dass wir unser Studium individuell mitgestalten können.

Facettenreiches Studium an einer persönlichen FH

Business Communication Management (B.A.)

Der Studiengang Business Communication Management besteht aus einem BWL-Grundstudium als auch spezifischen Modulen wie interne/externe Unternehmenskommunikation, Marketing oder Pressearbeit. Um sich ein zweites Standbein aufzubauen, kann man im zweiten Studienjahr Module anderer Studiengänge belegen.
Ich persönlich empfinde den Studienverlauf als sehr abwechslungsreich und vielseitig. Neben den klassischen Vorlesungsperioden, beinhaltet das Studium ein Consultingprojekt, welches meine Gruppe in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Homburg bearbeiten durfte. Außerdem besteht die Möglichkeit, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule immer wieder gerne :-)

International Business Management (B.A.)

accadis unterscheidet sich von anderen Hochschulen dahingehend, dass neben den „klassischen“ Lehrveranstaltungen, praxisorientierter Module fester Bestandteil des Studiums sind. Als Student wird man damit auf die Berufswelt optimal vorbereitet und es hat mir bei meinem Berufseinstieg in einem Großkonzern in vielerlei Hinsicht geholfen.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.