Wichtige Inhalte und gute Umsetzung

International Business Management (B.A.)

Der Studiengang macht mir sehr viel Spaß und ich habe das Gefühl, dass ich in meinen Kursen viele wichtige Themen behandle. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit, durch Wahlmodule meine eigenen Interessen einzubringen und meinen Studiengang persönlich zu gestalten.

Studium+Praxis - an der accadis

International Marketing Management (B.A.)

Jeder der sich entscheidet den akademischen Weg weiter zu gehen steht irgendwann vor der Wahl, ob direkt nach dem Abitur, einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder einfach nur einer Neuorientierung, sich eine Hochschule/Universität zu suchen.

Ich wusste schon, dass ich mich im Marketing weiterbilden möchte. Ein reines Vollzeitstudium kam für mich aber nie in Frage. An der accadis wurde mir die Möglichkeit geboten, auch noch ohne festes Unternehmen, einen hohen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Dozenten

International Business Management (B.A.)

Es sind sehr praxisnahe Dozenten an der Hochschule, die ihr Fach auch wirklich sehr verstehen. Die Lerninhalte, sowie die Studiengänge, sind sehr an der Zukunft orientiert. Durch die kleinen Studiengruppen, ist der direkte Kontakt zu Dozenten möglich

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Business Communication Management (B.A.)

Das erste Studienjahr an der accadis Hochschule beschäftigt sich vor allem mit BWL-Grundlagen. Ab dem zweiten Jahr geht es dann mit dem Schwerpunkt los, was dann sehr interessant ist. Als Student mit der Studienart "Studium plus Praxis" hat man außerdem die Möglichkeit, noch ein Wahlmodul zu wählen.
Man merkt, dass sich die Dozenten immer große Mühe mit ihren Vorlesungen geben und vielen geben einem interessante Beispiele aus der Praxis, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.