Für's Leben lernen? – accadis!

Marketing and Event Management (B.A.)

Die accadis Hochschule glänzt durch die persönliche und individuelle Betreuung eines jeden Studierenden.

Allgemeine Informationen über Studium, Auslandsaufenthalt, Vorlesungsplan oder Prüfungen können jederzeit über das accadis-eigene Onlineportal eingesehen werden. Sollten trotzdem noch Fragen offen bleiben oder man ein anderes Anliegen haben, bieten alle Mitarbeiter und vor allem die Studien- und Prüfungsorganisation stets schnelle und präzise Hilfe an.

Die Dozenten der accadis bringen mehrjährige Berufserfahrung mit und strahlen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger als Viele denken

International Business Management (B.A.)

Wie oft hört man von Anderen den Satz: "Wer nicht weiß, was er studieren will, studiert BWL." Vielen Menschen wissen aber gar nicht, was genau BWL eigentlich beinhaltet.
Das Gute an meinem Studiengang "General Management" ist, dass man einen super Überblick über die gesamte Betriebswirtschaftslehre erhält. Die Dozenten geben uns Soft Skills, Rhetorik- und Präsentationstechniken mit auf den Weg, die im ganzen Leben hilfreich sind. Man gewinnt einen Einblick in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität wird groß geschrieben

Business Communication Management (B.A.)

Insgesamt bietet der Studiengang eine gute Grundausbildung, nicht nur in den betriebswirtschaftlichen Fächern, sondern auch bezüglich des professionellen Auftretens und den heutzutage unabdingbaren Soft Skills für das menschliche Miteinander. Zudem wird auf ein internationales Arbeitsumfeld vorbereitet, da viel Wert auf Fremdsprachen oder Länderübergreifende Inhalte in den Vorlesungen gelegt wird.

Die persönliche Beratung und das Career Center sind nur einige Beispiele von Serviceleistungen, die die Hochschule bietet. So werden die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Anwendung der Lerninhalte

International Business Management (B.A.)

Meine Erwartungshaltung an ein duales Studium vor Beginn meines Studiums lag darin, dass die in der theoretisch geprägten Universitätsphase erworbenen Lerninhalte bereits im Unternehmen, das mit der Hochschule kooperiert, angewendet werden und sich tiefgehend verfestigen können.
Diese Erwartungshaltung wurde bereits in den ersten Wochen meines Studiums bestätigt und auch nach einem Jahr Studium kann ich dies weiterhin bekräftigen.
Die sehr gut durchdachten Lerninhalte werden von den Dozenten in einer meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.