Strukturiert studieren mit allgemeinem BWL Inhalt

International Business Management (B.A.)

Das Studium ist OK, allerdings sehr allgemein gehalten. Ich kenne andere Studierende der DHBW die dort BWL studiert haben und 4 Semester Controlling und Accounting hatten. In dem Studiengang gibt es nationales und internationales Accounting (beides bei sehr kompetenten Studierenden, letzteres allerdings bei einem für meine Begriffe nicht für eine Lehrtätigkeit geeigneten Professor. Seine Art ist häufig herablassend und wenig förderlich für ein sinnvolles Lernen und Verstehen der Inhalte).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept, schlechte Organisation

International Sports Management (B.A.)

2.4

Das Studium ist für Sportinteressierte eine akzeptable Alternative zur Sporthochschule in Köln. Aber es ist 1) sehr teuer 2) sehr zeitaufwendig 3) komplett anders als ein Studium an einer öffentlichen Hochschule/ Universität.
Man muss viele Fächer belegen die nicht auf dem Sport ausgerichtet sind (es ist grundsätzlich wichtig auch wirtschaftliche Themen zu behandeln aber nicht 70/30). Zudem muss man jede nicht bestandene Prüfung bezahlen und das auch nicht wenig. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)

Ich bin aktuell in dritten Trimester diesen Studienganges und sehr zufrieden. Wir sind der erste Studiengang überhaupt und daher ist es verständlich, dass nicht alles von Anfang an perfekt läuft. Trotzdem ist accadis für Änderungsvorschläge und Kritik jederzeit verfügbar und ihnen ist das Wohl und die Zufriedenheit der Studenten sehr wichtig. Neben den Lehrveranstaltungen sind sowohl Dozenten als auch andere Mitarbeiter der Hochschule jederzeit ansprechbar und sehr zuvorkommend. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unausgereift und unorganisierte Schule

Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)

2.5

Ich empfehle das Studium nicht weiter, da das Studium total unausgereift ist. Die Dozenten haben keine Ahnung von unserem (zukünftigen) Beruf.
In dem Studiengang Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung musste man BWL Inhalte lernen, was man im späteren Berufsleben überhaupt nicht braucht.
Dass man jede Woche arbeiten muss, zu Vorlesungen geht und zusätzlich Hausarbeiten und Vorbereitungen abgeben muss, ist sehr Zeitraubend und ist sehr unübersichtlich.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.