Unausgereift und unorganisierte Schule

Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)

2.5
Ich empfehle das Studium nicht weiter, da das Studium total unausgereift ist. Die Dozenten haben keine Ahnung von unserem (zukünftigen) Beruf.
In dem Studiengang Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung musste man BWL Inhalte lernen, was man im späteren Berufsleben überhaupt nicht braucht.
Dass man jede Woche arbeiten muss, zu Vorlesungen geht und zusätzlich Hausarbeiten und Vorbereitungen abgeben muss, ist sehr Zeitraubend und ist sehr unübersichtlich.

Anonym hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich kritisiere, dass keiner der Dozenten die Skripte online bereitstellt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Studierende, lieber Studierender,

vielen Dank, dass Sie das accadis-Studium bewertet haben. Schön, dass Sie sich am Campus grundsätzlich wohlfühlen und schnell Anschluss gefunden haben.
Wir bedauern, dass Sie das Studium nicht weiterempfehlen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und leiten sie in die vorgesehenen Gremien weiter.
Gerne nehmen wir zu Ihren Aussagen Stellung.

Unser Credo ist, jeden Studierenden individuell zu betreuen. Bitte teilen Sie der Pädagogik-Studienleitung mit, inwiefern Sie sich während des Studiums alleingelassen fühlen, wie Sie es hier angegeben haben. Das möchten wir zeitnah verbessern.

Wir verstehen, dass es für Ihren studentischen Alltag nicht optimal ist, wenn es in einem neuen Studiengang wie Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung hin und wieder etwas „ruckelt“. Seien Sie sicher, dass Sie sich als Absolvent mit tiefgreifender pädagogischer Expertise von Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt abheben.

Der Studiengang bereitet Sie darauf vor, eine leitende Position in einer pädagogischen Einrichtung zu übernehmen. Neben den pädagogischen Vorlesungen sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse dafür ebenfalls sehr wichtig.
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, mit der wir seit der Gründung der accadis International School Bad Homburg im Jahr 2004 Kinder aller Altersstufen betreuen und auf ihrem Weg begleiten.
Die Studieninhalte kommunizieren wir jedem Interessenten vorab. Mit Ihrer Entscheidung für ein accadis-Studium haben Sie sich auch für die genannte Kombination aus fundierten BWL-Modulen und pädagogischen Spezialisierungsvorlesungen entschieden. Genauso wussten Sie bereits vor Ihrer Bewerbung, dass Sie jede Woche in Ihrer Einrichtung arbeiten und parallel studieren werden. Das accadis-Studium ist organisatorisch und inhaltlich anspruchsvoll, das wissen wir. Doch nur so bereiten wir Sie bestens auf Ihren Berufseinstieg vor.

Unsere Dozenten sind stets bemüht, ihre Vorlesungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Fast alle accadis-Dozenten stellen ihre Skripte online. Aus didaktischen Gründen veröffentlichen einige Dozenten ihre Skripte erst nach ihrer Vorlesung. Darüber hinaus steht es jeder Studierendengruppe frei, mit dem Dozenten über den Zeitpunkt, zu dem er das Skript online stellt, zu sprechen.

Der Südcampus Bad Homburg ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. In nur wenigen Minuten erreichen Sie Bus und U-Bahn, die Sie in kurzer Zeit in die Frankfurter City und zu anderen Verbindungen bringen.

Alles Gute für Sie.

Ihre Studienberatung der accadis Hochschule
25.04.2022

Julia , 27.03.2024 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)
M. , 24.03.2024 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)
Pia , 06.05.2022 - Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021