Empfehlenswert!

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

+ Viele tolle Werkstätte wie z.B. Lirhographie -Werkstatt, Malerwerkstatt, Siebdruck etc.
+ Interessante Workshops wie z.B Fotoshooting, Bildbearbeitung
+ Kurse meist frei wählbar (ausgenommen Pflichtmodule)
+ Kombination: Theorie und Praxis
+ Es finden Ausstellungen mit der Klasse statt
- Wenige Professoren

Selbstständig und frei

Textildesign (Diplom)

Im Studiengang Textildesign arbeitet man sehr frei und künstlerisch an Semesterprojekten. Sowohl Theorie und Praxis sind gut verteilt und tragen dazu bei, dass man einiges, in verschiedenste Richtungen im Bereich des Textildesign, lernt und dadurch ein großes Spektrum an Wissen erlangt.
Die Semester und -inhalte sind so aufgeteilt, dass man am Ende in jeden Bereich Einblicke erhalten hat und das Gelernte in seinem Projekt selbstständig umsetzen kann. Dabei wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Sinn

Kommunikationsdesign (Diplom)

Studieren an der Abk macht absolut Sinn.
Jedoch würde ich mir ein bisschen besseres Arbeitsmaterial wünschen.
Das Studium ist erkrenntnissreich und in vielen Philosophisch und gestalterischen Bereichen habe ich viel dazu gelernt. Jedoch würde ich mir im technischen Bereich ein wenig mehr wünsche. Damit meine ich vorallem aber Dinge wie Blender und Photoshop.

Austausch und Hilfe

Architektur (B.A.)

Das Studium der Architektur an der ABK Stuttgart zeichnet sich für mich besonders durch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Studierenden aus. Einerseits auf der Ebene innerhalb des Jahrganges, andererseits auch Semester und Abschlussübergreifend.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023