Selbstständig Designerpersönlichkeit entwickeln

Kommunikationsdesign (Diplom)

An der Abk Stuttgart wird dir der Raum gegeben, selbstständig deine Designerpersönlichkeit zu entwickeln und dich in den verschiedensten Bereichen des Grafikdesigns zu probieren. Hierbei kann man sich Feedback und Unterstützung der Professoren holen, und bekommt passende Kurse. Da man in kleineren Klassen studiert, ist das wertvolle am
Studium der Austausch und die Nähe zwischen den Kommilitonen.

Sehr vielfältiges Studium

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Das Studium an der ABK gefällt mir sehr gut, da es sehr vielfältig ist und ich sehr viel Kontakt und Austausch mit meinen Kommilitonen habe. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Werkstätten, die es erlauben, sich künstlerisch ausleben zu können und viel Neues zu lernen und auszuprobieren. Dies ist im Bereich der Bildenden Kunst sehr wichtig und grundlegend.

Wohlfühlen

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Der Schwerpunkt in den ersten zwei Semestern liegt auf dem künstlerischen Arbeiten. Vor allem darauf, sich erst einmal auszuprobieren und seinen künstlerischen Weg zu finden. Dabei wird man von den Dozenten sehr gut unterstützt. In Stuttgart gibt es außerdem sehr viele Werkstätten in welchen man seine Ideen auf verschiedenste Weisen ausleben kann.

Intermediales Gestalten: so bereichernd

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (M.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang war einfach der Hammer! Unter der Leitung von Joachim Fleischer haben wir viele Experten kennen lernen dürfen, die einem den Studiengang und das ganze gestaltende und kreative Business ganz Praxis orientiert so nah gebracht haben. In einem flexibel nutzbar und voll ausgestatteten Theater und dank des weiten Netzwerks der Professoren und Dotzenten hatten wir die Möglichkeit große Am Anfang unerreichbare und unbezahlbare Projekte und Räume zu bespielen. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023