Kommunikationsdesign an der abk

Kommunikationsdesign (Diplom)

Es ist ein Studium das einem beibringt zu arbeiten. Es gibt dir Mittel und Aufgaben aber eigentlich wird einfach versucht tatsächliche Arbeitsschritte des Berufsleben nachzuahmen. Außerdem ist der Anspruch sehr hoch und man hat wirklich sehr sehr viele Aufgaben. Es kommt häufig vor das ein Wochenende nicht zum feiern genutzt wird sondern zum durch arbeiten.

Individueller wird’s nicht

Architektur (B.A.)

Studium im persönlichen Rahmen. Die Lehrveranstaltungen sowie die Lehrkörper können mich jeden Tag aufs Neue überzeugen. Darüber hinaus bietet die Akademie einen unvergleichlichen Treffpunkt für kreative Leute. Die Organisation lässt hin und wieder ein wenig zu wünschen übrig, hält sich aber noch im Rahmen. Einziges Manko ist das Wetter in Stuttgart :)

Selbstentfaltung, Entwicklung und Selbstfindung

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Im Kunststudium wurde mir der Freiraum ermöglicht, mich selbst zu finden und mich frei, ohne äußeren Druck zu entfalten. Ohne das mir jemand vorschreibt was zu tun ist, was ich wann abgeben muss und erledigen muss. (Vgl. Universität Stuttgart ) Mir werden die Freiheiten gegeben mich voll und ganz selbst zu entwickeln, mich selbst kennenzulernen, meine Interessen zu verschärfen und Dinge zu erforschen. Ich studiere in einer Institution in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation

Gemälde- und Skulpturenrestaurierung (B.A.)

Der Aufbau ist sehr klar und auch die Inhalte sind sehr gut, nur ist die Organisation der gesamten Uni in manchen Punkten noch verbesserbar. Das Studium macht sehr viel Spaß und aufgrund der kleinen Gruppen ist die Betreuung der Dozenten Recht gut. Auch der Kontakt zu den höheren Semestern ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023