Dein Studium definiert dich nicht.

Architektur (B.A.)

Sehr facettenreiche Vorlesungen, aufgrund der verschulten Lehrmethoden.
Das Studium ist sehr viel anspruchsvoller, als zu Beginn gedacht. Da wir in jeglicher Richtung, von Bauphysik, über Gestaltung bis zu Recht ausgebildet werden. Man verbringt sehr viel Zeit an den Hochschulen zum arbeiten und muss aufpassen, dass man sein Leben neben dem Lernen und Arbeiten nicht vernachlässigt.

Vielseitig

Papierrestaurierung (B.A.)

Im Studiengang Papierrestaurierung an der Kunstakademie in Stuttgart hat man ein weitreichendes Angebot von Lehrveranstaltungen zu Kunstgeschichte, Chemie sowie theoretische Methoden der Konservierung und Restaurierung. Jedes Semester wird ein Objekt bearbeitet sodass auch der Praxisbezug nicht zu kurz kommt.
Besonders toll in Stuttgart ist der gute Betreuungsschlüssel.

Der Stress Lohn sich

Kommunikationsdesign (Diplom)

Das reinkommen ist super aufwendig und hart, aber der Stress lohnt sich! Tolle Uni, tolle Atmosphäre, tolle Dozenten… Die Werkstätten sind super!
Ist ein super Prinzip zuerst in einer Grundklasse zu sein und erst dann mit den höheren Semestern zusammen geworfen zu werden.

Freiheit-ab wann ist Sie zu viel?

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Prinzipiell finde ich es super und erfrischend, dass der Studiengang Lehramt an der Akademie der Bildenden Künste ziemlich frei ist. Man hat nur eine Pflichveranstaltung ich Bereich Kunst und ansonsten kann man die Fächer seiner Interessen entsprechend wählen, was toll ist, denn so kann man sich auf das spezialisieren, das einen wirklich interessiert und begeistert. Für das praktische künstlerische Arbeiten würde ich mir jedoch wünschen, dass es gewisse Pflichtveranstaltungen geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023