Man kann sein Studium selbst gestalten

Architektur (M.A.)

Auch wenn die Bewertung anhand der Kriterien eher schlecht ausgefallen ist, genieße ich die Freiheit die die Hochschule einem bietet. Mein kann sein Studium so gestalten wie man will. Sich Dinge aneignen, die einen interessieren und nicht durch einen vorgegeben Lehrplan. Man kann sich dadurch aber auch verlieren. Man lernt viel über sich und entwickelt eine Haltung. Man sollte aber bereits im Bachelor Struktur gelernt haben.

Gut für Künstler schlecht für Student:innen

Bildende Kunst (Diplom)

Ich bin jetzt 2 jahre an der Aka und habe viele tolle Menschen kennengelernt und Kunst gesehen, doch leider auch nicht ganz so viel gelernt, da die Orga unübersichtlich ist. Wenn man nicht alles durchforstet bekommt man wenig mit. Naja immerhin ab und zu Pommes in der Mensa.

Auf jeden Fall die richtige Wahl

Papierrestaurierung (B.A.)

Restaurierung ist ein ziemlich unbekannter Studiengang aber eigentliche alle die sich dafür entschieden haben sind absolut glücklich mit ihrer Wahl und wollen nichts anderes mehr machen. Durch die extrem kleinen Jahrgänge hat man auch ein sehr direktes Verhältnis zu den Dozenten.

Selbstständiges Arbeiten

Kommunikationsdesign (Diplom)

Seit dem ersten Semester lernen wir selbstständig und frei zu arbeiten, gleichzeitig die besten Ergebnisse auf unsere Weise zu erzielen. Das gibt mir die Freiheiten, auszuprobieren und mir die Zeit zu nehmen, die ich brauche um beispielsweise meinen einen Stil herauszufinden und zu erkennen, welcher Bereich mir besonders liegt. Der Studiengang Kommunikationsdesign ist alles andere als schulisch, sondern immer praxisorientiert, was mir nach dem Abitur Mut gemacht hat zu studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023