Toller Zusammenhalt, einzigartige Atmosphäre

Architektur (B.A.)

An keiner anderen Hochschule findet man eine vergleichbare Gemeinschaft, in welcher man sich nicht nur in seinem eigenen Feld weiterentwickeln kann, sondern sich auch aus unterschiedlichsten anderen Bubbeln inspirieren lassen und lernen kann. Fachlich stark aber auch am einzelnen orientiert und interessiert.

Meine Erfahrung in der Bildenden Kunst

Bildende Kunst (Diplom)

Es ist großartig. Es hat mir sehr geholfen, meine künstlerischen Fähigkeiten aufzubauen und meine Interessen zu erweitern. Fotografieren macht mir großen Spaß und ich möchte mich derzeit auf diesen Bereich konzentrieren. Ich liebe die Breite der Lernmöglichkeiten, die Sie erhalten, weil sie es wirklich ermöglichen, Ihre Herangehensweise an Ihre Arbeit und andere Künstler zu erweitern und zu bereichern.

Freie Entfaltung

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Man hat viele Freiheiten und wird sehr gut bei seinem eigenen künstlerischen Tun betreut und gefördert. Es lassen sich gute Ansätze der Digitalisierung finden. Die Qualität der Organisation hängt von den jeweiligen Leute ab, generell sollte man lernen sich selbst gut zu organisieren.

Nur gute Erfahrungen

Textildesign (Diplom)

Kleine Fakultät, dadurch schwierig reinzukommen (pro Semester nur 4-8 Studierende). Dadurch aber gutes Verhältnis zu Dozenten/Professoren sowie anderen Studierenden. Inhalte sind vielseitig und eine gute Kombination aus Praxis und Theorie. Kunstakademie bietet inspirierendes Umfeld, da noch viele andere kreative/gestalterische Studiengänge/Fakultäten vertreten sind.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023