58 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 22 von 23

Vergangenheit und Zukunft

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Im Ganzen bin ich zufrieden, aber auf einige Änderungen würde ich mich freuen.
Als Ausländerin treffen mich manchmal Schwierigkeiten an, wo ich mich in der Uni alleine fühle. Daran würde ich noch etwas arbeiten.
Sonst ist alles super und fühle mich wohl. :)

Industrial Design

Industrial Design (Diplom)

Bericht archiviert

Produktdesign an der aka ist hands on, sehr praktisch, sehr frei, viel selbst zu organisieren, gute Betreuung, da sehr kleiner Studiengang (8-15 Leute pro Semester und nur 1 mal pro Jahr Aufnahme von neuen: zum Wintersemester). Gut ausgestattete Werkstätten!

Der richtige Wechsel

Architektur (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe zuvor an einer Technischen Universität studiert und wollte aufgrund der samt verbundenen Restriktionen wechseln. Nun darf ich "frei" studieren. An der AbK Stuttgart ist das Verhältnis zwischen Professor und Student gut und nah, der Austausch wird gesucht und  Interdisziplinarität zwischen den Studiengängen wird groß geschrieben.
Interne Verständnisschwierigkeiten mindern das durchaus positive Bild.

Das Leben an der Akademie

Bildende Kunst (Diplom)

Bericht archiviert

Es ist schwierig sich an der Akademie zurecht zu finden, zumindest zunächst, da es, bei der bildenden Kunst keine wirklichen Prüfungen gibt. Man bekommt nicht gesagt was erwartet wird und was man zu tun hat, da nichts erwartet wird und man sich die Aufgaben selber stellen muss. Wenn man das erstmal verstanden hat, lernt man sicherlich mehr als bei den Bachelor-Studiengängen,die ja im Grunde nur eine weiterführenden Schule sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 28
  • 23
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 28% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023