58 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 16 von 23

Gute Fragen

Künstlerisches Lehramt mit bildender Kunst (B.F.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium stellt mehr Fragen, als dass es Antworten liefert. Ich sitze an meiner eigenen Arbeit und werde dafür kritisiert, was dazu führt dass ich mich intensiver damit beschäftigen muss was Kunst für mich bedeutet und was ich erwarte von einem Kunststudium. Es ist bei Kunst auch nicht möglich einfach etwas beigebracht zu bekommen, sondern man muss selbst erkennen was man als sinnvoll erachtet.

Top! Perfekt!

Industrial Design (Diplom)

Bericht archiviert

Beste Fachrichtung ever! Die Dozenten sind die besten ever! Alles ist perfekt � Ich habe wirklich keine einzige Nachteil gefunden. Alle sind super nett und erreichbar. Die Professoren nehmen sich die Zeiten für jeder einzige Student und wir kenne uns alle persönlich. Wir sind eine große Familie.

Kein trockenes Lernen

Architektur (B.A.)

Bericht archiviert

Bisher wurde in meinem Studiengang steht’s wert darauf gelegt keine trockene Veranstaltung daraus zu machen. Die ersten zwei Semester sind noch sehr frei und künstlerisch, in den folgenden wird man dann immer konkreter an verschiedene Facetten der Architektur geführt. Hinsichtlich der Möglichkeiten an der aka gibt es keinen besseren Ort um Architektur sowohl künstlerisch als auch technisch und konstruktiv genial zu erfahren und zu studieren.

Nicht empfehlenswert

Bildende Kunst (Diplom)

Bericht archiviert

Naja, was soll man sagen? Wer hier wirklich etwas lernen will (was der eigentliche Sinn eines Hochschulstudiums ist), ist hier definitiv falsch. Obwohl, lernen kann man hier viel, aber nicht das, worauf es eigentlich ankommt. Technisch wird einem hier nichts beigebracht. Man kann sich zwar in diversen Kursangeboten weiterbilden, jedoch gab es hier schon Kommentare von Dozenten, dass dies unnötig sei und man sich lieber auf seine praktische Arbeit konzentrieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 28
  • 23
  • 5
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 28% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023