Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Design" an der staatlichen "Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Diplom
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.0
Sophia , 11.10.2023 - Industrial Design (Diplom)
4.7
Severin , 16.12.2022 - Industrial Design (Diplom)
4.1
Anton , 13.10.2022 - Industrial Design (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industriedesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Industrial Design
Bachelor of Science
Kunstuniversität Linz
Industrial Design
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Industrial Design
Bachelor of Arts
FH JOANNEUM
Industrial Design
Bachelor of Arts
Uni Wuppertal

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Klima und tolle Werkstätte

Industrial Design (Diplom)

4.0

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen. Guter Umgang unter Studierenden und Lehrenden. Während die Theorieveranstaltungen etwas intensiver sein könnten ist alles Praktische super. Die jeweiligen Werkstattzuständigen sind sehr kompetent und so kann fast jedes Projekt physisch umgesetzt werden.

Tiefgreifendes Studium

Industrial Design (Diplom)

4.7

Die staatliche Akademie der bildenden Künste Stuttgart bietet einen umfassenden universitären Studiengang für Industrial Design. Zusätzlich bieten die über 30 Werkstätten jede Möglichkeit, beim Modellbau praxisnahe Materialerfahrungen zu erleben.
Es stehen jedes Semester Projekte zur Wahl, die in verschiedene Richtungen gehen.

Man wird hier gefordert und gefördert

Industrial Design (Diplom)

4.1

Es ist ein total freier Studiengang, vor allem wegen dem Diplom. Es ist vor allem ein freies und eigenständiges Arbeiten an Projekten. Zusätzlich besucht man Kurse und Seminare zur speziellen Weiterbildung wie Werkstoffkunde, Philosophie oder Seminare wie Marketing und Fotografie.

Interessant

Industrial Design (Diplom)

3.7

Tolle Menschen und super Werkstätten.
Es ist nicht ein einfaches Studium, muss ich erheblich sein, aber man lernt ganz viele neue Sachen und hat viel mit Menschen zu tun.
Es gibt nichts schöneres als wenn man seinen Produkt wirklich realisiert und präsentiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023