Sehr zufrieden

Architektur (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Akademie der bildenden Künste.
Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind immer für einen da wenn man Hilfe braucht. Die Lernstrukturen sind super und die vielen Werkstätten sind ganz besonders toll. von den interdisziplinären Herangehensweisen erwarte ich viele Einblicke in andere Fächer zu bekommen.

Die Kunst der Bildung

Bildende Kunst (Diplom)

In der Bildenden Kunst geht es nicht nur um die Kunst selbst, sonder vor allem ein Mensch zu werden der kritisch denkt, Dinge hinterfragt, sensibel auf die Umwelt reagiert und diese allumfassende Bildung zur Kunst macht. Durch das Lernen, Lesen und besonders die Kommunikation mit meinen Kommilitonen und Professoren, habe ich meinen Horizont hinsichtlich des Menschseins, der Kultur, den Sozialen Strukturen, den Problem und Lösungen der Gesellschaft erheblich erweitert.

Super Werkstätten, komplizierte Hochschulpolitik

Bildende Kunst (Diplom)

Alles etwas verplant und chaotisch, aber immer sehr interessant. Vor allem die Werkstattleiter sind immer sehr motiviert und helfen gerne weiter (gibt auch ein super Angebot an verschiedenen, gut ausgestatteten Werkstätten!). Nur das Rektorat scheint aktuell nicht immer im Interesse der Studenten zu handeln, auch wenn sie gerne damit werben. Oft werden Aktionen nur für ein Gutes Image der Akademie ausgenutzt und Studierende und Dozenten manipuliert, um im Interesse des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre

Architektur (B.A.)

Das Studium ist und prägt das aktuelle Zeitgeschehen. Während an anderen Universitäten noch vorwiegend der Bau mit Beton als das einzig Wahre unterrichtet wird, befasst man sich hier aktiv nach Alternativen und der Instandhaltung von alten Gebäuden. Die Lehrinhalte der unterschiedlichen Professoren sind super unterschiedlich und durch die kleine Klassengrösse hat man zu allen ein sehr persönliches Verhältnis.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023