Tolle handwerkliche Möglichkeiten

Architektur (B.A.)

Die Abk hat insgesamt über 30 Werkstätten in denen gearbeitet werden kann. Das bedeutet natürlich auch, dass man als Student*in angehalten ist viel dort zu machen und auch häufig präsent in den Arbeitsateliers zu arbeiten.
Die mensa ist auch sehr gut und bietet jeden Tag mindestens 2 vegane Mahlzeiten an.

Interessant

Industrial Design (Diplom)

Tolle Menschen und super Werkstätten.
Es ist nicht ein einfaches Studium, muss ich erheblich sein, aber man lernt ganz viele neue Sachen und hat viel mit Menschen zu tun.
Es gibt nichts schöneres als wenn man seinen Produkt wirklich realisiert und präsentiert.

Studieren im 20. Jahrhundert

Kommunikationsdesign (Diplom)

Leider gibt es sogut wie kein Internet.
E-Mails zu versenden ist manchmal möglich. Computer und Drucker gibt es sogut wir keine Funktionsfähigen.
Daher muss ich die Hochschule eher schlecht bewerten.
Der Rest passt eigentlich soweit.
Ich hoffe nur das es sich bessert.

Freier Ansatz

Architektur (B.A.)

Das tolle an der abk ist die künstlerische und freie Herangehensweise an das Thema Architektur.
Wichtige und notwendige Lehrinhalte kommen dennoch nicht zu kurz, aber die Kreativität wird gefördert und man entwickelt einen ganzheitlicheren Blick für das Thema.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023