Klein aber fein!

Medizin (Staatsexamen)

Bei 260 Studenten ist der Studiengang Humanmedizin in Jena sehr gut organisiert. Man lebt sich sehr schnell ein, wozu die Ersti Tage und Seminargruppen beitragen. Man wird mit seinen Sorgen nie allein gelassen und die Repititorien vor Testaten geben nochmal eine gute Zusammenfassung und Hilfestellung durch höhere Semester.

Studieren, Leben, Lachen, Glücklichsein ...

Medizin (Staatsexamen)

Jena ist ein toller Ort um zu studieren (egal welcher Studiengang). Die Menschen hier sind wunderbar freundlich und offen, herzlich und selbst der schüchternste Mensch findet hier schnell Freunde. Für Mediziner ist Jena wirklich ein kleines Paradies. Der Studiengang ist sehr gut organisiert und wird jetzt auch vom Regelstudiengang auf einen Reformstudiengang umgestellt. Durch die relativ überschaubare Zahl an Studenten ergibt sich außerdem ein recht familiäres Umfeld an der Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah an meiner Heimat, tolle Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Uni Jena gewählt, weil sie nah an meiner Heimat ist, ich mit dem Thüringenticket fahren kann und es eine tolle Stadt ist.
Auch das Studium macht Spaß, natürlich ist es wahnsinnig viel zu lernen (aber das ist ja in der Medizin ganz normal).
Ich freue mich auf die Klinik, wenn ich nicht nur noch die blanke Theorie lernen muss und endlich mal auf Patienten losgelassen werde. ;)

Auf in die abenteuerliche Welt der Medizin

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf war gut durchdacht. Das Studium der Medizin wirkt zwar im Vergleich zu Bachelor- und Masterstudiengängen der Uni Jena sehr verschult, ist dadurch aber oft sehr gut organisiert gewesen. Die Dozenten waren meist sehr kompetent. Der Unterricht fand auch oft in Kleingruppen statt (Seminare), die Plätze dafür waren in der Regel immer ausreichend, wenn nicht sogar für jedes Seminargruppenmitglied reserviert. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Ablauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.