Tolle Stadt wahnsinns Menschen und gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Jena hat an sich nicht soo viel zu bieten, wie manch andere Großstadt, aber ich möchte dieses Städtchen wirklich nicht mehr missen! Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu beschäftigen auch neben dem Studium und man kann sich innerhalb weniger Minuten sehen, auch wenn der andere am genau gegenüber liegenden Ende der Stadt wohnt! Ich liebe es hier zu studieren und freue mich auch auf die kommenden Jahre, die ich noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und für jeden machbar!

Medizin (Staatsexamen)

Mehr Abwechslung gibt es in keinem anderem Studiengang. Einziger Nachteil, so gut wie jede Person findet deinen zukünftigen Studiengang interessant und wird dir diesbezüglich viele Fragen stellen.

Falls du eine Person bist mit einem „schlechten“ Abi (>2,5), hab keine Angst. Die Personen die gut in der Schule waren sind nicht automatisch besser. Die Karten werden wirklich neu gemischt.

Und jede Person die behauptet es sei so verdammt schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich exzellent, orga echt Änderungsbedürftig

Medizin (Staatsexamen)

Sehr familiäre Atmosphäre, man hilft sich viel untereinander.
Die meisten Dozenten echt bemüht. Manchmal Platzmangel in den Vorlesungen. Manche (aber leider nicht alle) Vorlesungen gibt es online im moodle. Anwesenheitsregeln manchmal zu streng (man darf im seminar nur 1-2 mal fehlen). Von Klausuren kann man sich nicht abmelden, sondern nur mit ärztlichem Attest.

Aufregend und Zusammenschweißend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin in Jena bringt einen nicht nur dazu unglaublich viele neue Menschen kennenzulernen, eine tolle Stadt zu erkunden, sondern auch ständig über sich selbst hinaus zu wachsen.
Man steckt sich immer neue Ziele und lernt seine eigenen Stärken und Schwächen besser kennen. Gleichzeitig macht es natürlich auch verdammt viel Spaß :).

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.