Dozenten for the win

Medizin (Staatsexamen)

In Jena habe ich bis jetzt wirklich nur grandiose Erfahrungen mit den Dozenten und ihren Lehrweisen gemacht. Die Lehrveranstaltungen an sich sind anspruchsvoll aber gut aufbereitet und verständlich vorgetragen. Die Dozierenden nutzen multiple digitale Lehrmittel und gewähren uns so auch Zugang zu digitalen Lernmitteln.

alle haben Freude am Lernen und Beisammensein

Medizin (Staatsexamen)

Nach 5 Semestern bin ich nicht bloß angekommen in Jena, sondern habe dort auch ganz mein Zuhause gefunden. Der Umgang aller studierenden untereinander ist aufmerksam und liebevoll, niemand bleibt alleine. Die Abende werden draußen im Park oder in einer der kleinen Bars verbracht, die freien Tage gern mit Wanderungen auf die unmittelbar aus der Innenstadt hinauf führenden Hügel. Der Ort umschließt einen mit seiner Wärme und seinem Miteinander. Für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff und Nachhaltiges Lernen

Medizin (Staatsexamen)

-Viele Inhalte die in kurzer Zeit Verstanden, reproduziert und Angewendet werden können sollten
- kurzfristiges "Bulliemielernen" bringt nichts da viele Inhalte wiederkehrend und aufbauend sind. Zudem werden sie in den jeweiligen Examina erneut relevant und nicht nur zur Semester Prüfung.

Ewiger Lernspaß

Medizin (Staatsexamen)

Man kommt nicht aus dem Lernen raus, aber es macht Spaß. Konstante Weiterbildung über den Menschen gibt das Gefühl man lernt etwas sinnvolles, besonders sobald man dieses Wissen anwenden kann.
Den Dozenten merkt man ihre Lehrerfahrung an, sodass die Vorlesungen wirklich sehr gut sind (natürlich gibt es Ausnahmen) und das lernen enorm vereinfachen.
Auch bekommt man seitens der Universität ein großes Unterstützungsangebot.
Die Uni hat einen Großteil an Räumen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.