Ich bin durch, lassen Sie mich Arzt!

Medizin (Staatsexamen)

Das schlimmste und gleichzeitig beste Studium aller Zeiten ;)
Die Dozenten versuchen alle ihr bestes, einer meute von studenten, die nicht unterschiedlicher sein können, was beizubringen - und manche stechen echt raus (Jena lohnt sich schon allein wegen Frau Dr. Fröber! Und auch der Physik prof hat eine Begeisterung für sein Fach, wie sonst keiner - da gehen die größten physikhasser mit einem lachen aus der Vorlesung).

Jena Paradies

Medizin (Staatsexamen)

Bisher (ich bin im zweiten Semester) macht mir das Studium in Jena sehr viel Spaß. Die Professoren sind sehr engagiert und haben offensichtlich Freude am Unterrichten. Die Stadt Jena ist wunderschön und hat genau die richtige Größe für Studierende. Meine Kommilitonen sind klasse und gemeinsam erobern wir wagnergasse, Villa, Rose und Campus.

Gute Entscheidung

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Jena ist super organisiert, die Vorlesungen sind gut und Jena ist eine tolle Stadt. Man wird in Seminargruppen eingeteilt, sodass man gleich eine Menge netter Leute kennenlernt und bei Fragen nicht allein dasteht, Ich bin froh in Jena zu studieren :)

Das Medizinstudium in Jena - vielseitig & spannend

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen an der FSU Jena im Studiengang Medizin sind gut strukturiert und inhaltlich durchdacht. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen und Seminare zum größten Teil interessant und verständlich und sind für Nachfragen stets offen.

Die einzelnen Veranstaltungen bauen aufeinander auf, was uns Studenten das Gefühlt gibt, kontinuierlich zu lernen und vor allem mit dem Stoff voran zu kommen.
Genügend Plätze in den Vorlesungsräumen sind ebenfalls vorhanden, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.