Mein Bericht

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt hängt die Organisations- und Informationspolitik vor allem im klinischen Abschnitt etwas. Aber die Dozenten sind hochmotiviert und die Vorlesungen und Seminare sind gut strukturiert.

Schöne Studentenstadt

Medizin (Staatsexamen)

Jena ist eine wunderschöne Stadt voller Studenten, das heißt es ist eigentlich immer etwas los und das für wenig Geld. Beim Medizinstudium muss man hier zwar in manchen Semestern mehr hin und her fahren, da es zwei Standorte der Klinik gibt, ansonsten ist aber alles sehr nah. Ich würde nirgendwo anders studieren wollen.

Kompetente Dozenten, guter Studienaufbau

Medizin (Staatsexamen)

Den Stundenplan kann man sich zwar nicht selbst zusammenstellen in diesem Studiengang, aber die Veranstaltungen sind gut gelegt. Die Dozenten sind kompetent und stehen für Fragen zur Verfügung. Im Seminare finden für jede Seminargruppe statt, in die man zu Beginn eingeteilt wurde, somit gibt es keine Platznot.
Den Studienverlauf finde ich bisher auch gut durchdacht, besonders das mit dem Präparierkurs bereits im ersten Semester angefangen wird. So weiß man gleich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

vielfältiger Studiengang mit viel Lernaufwand

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann den Studiengang nur weiter empfehlen. Selbst wenn man ein paar Jahre auf den Studienplatz warten muss, es lohnt sich! Gerade wenn man vorher eine medizinische Ausbildung absolviert hat, man gut mit Menschen umgehen kann und man sich natürlich auch dafür interessiert, ist Medizin der richtige Studiengang. Sicher muss man viel lernen, aber man wird durch verpflichtende Seminare und Praktika dazu gezwungen sich immer wieder hinzusetzen. Die Seminare sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.