Sehr lehrreich aber auch verbesserungswürdig

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Während meiner bisherigen Studienzeit konnte ich wirklich einiges lernen und mitnehmen, was mir im späteren Berufsleben mit Sicherheit weiterhelfen wird. Die Module finde ich passend und man sammelt durchaus praktische Erfahrungen, die besonders für den Journalismus sehr wichtig sind. Für das spätere Berufsleben ist der Studiengang und die Hochschule also gut geeignet.
Ein großer Kritikpunkt ist jedoch die Organisation der Uni. Es kann durchaus sein, dass gewisse Umstände der Corona-Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist durchwachsen

2.1

So wie auch das Wetter durchwachsen ist, wechselt auch von Semester zu Semester die Leistung der Uni. Teilweise sind die Studieninhalte wirklich interessant und die Dozenten können diese gut vermittelt. Im Gros zeigt sich jedoch ein Mangel an Struktur und Organisation, welcher sich leider auch in der Benotung widerspiegelt. Wichtige Inhalte, die man meiner Meinung nach für die journalistische Arbeit vermittelt bekommen sollte, werden ausgelassen. Hierzu gehört ein sicheres schriftliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klingt toll — ist es aber nicht

2.1

Erstmal zum positiven: Es gibt Dozenten und Dozentinnen, die gut vorbereitet zu den Vorlesungen erscheinen und viel Wissen an die Studierenden vermitteln. Jedoch sind die negativen Aspekte einfach überwiegen. Von den hohen Studiengebühren über unerfahrene, sowie unprofessionelle Lehrkräfte bis hin zur chaotischen Leitung der gesamten HMKW. Die Hochschule ist zwar noch ,,jung’’, jedoch ist da noch so viel Luft nach oben, dass sie nicht empfehlenswert ist.

Mischung aus top und flop

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Die Hochschule ist modern und sauber eingerichtet. Die Atmosphäre lässt sich als familiär beschreiben, dennoch findet die AStA zu wenig Anklang. Bei den Dozenten ist es ein Glücksgriff, wen man bekommt. Die Dozentinnen sind bisher alle stark motiviert und organisiert gewesen, die Dozenten hingegen eher verpeilt, unstrukturiert und langweilig. Dennoch machen die guten Dozenten das wieder wett. Am Ende des Jahres gibt es für jeden Dozenten einen Feedbackbogen, den die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024