Super Studiengang

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist gut verständlich und strukturiert. Ich weiß welche Module ich machen kann und wann ich sie durchführen sollte um bestmöglich durchzukommen. Man wird gut vorbereitet. Es gibt einen nahen Praxisbezug mit vielen Praktikas in verschiedenen Bereichen.

Viele Vertiefungsmöglichkeiten

Nachhaltige Energieversorgungstechnik (M.Sc.)

Ich habe im Bachelor Erneuerbare Energien an einer Fachhochschule studiert. Meine Kenntnisse im Bereich der nachhaltigen Energieversorgung (Wind, Wasser und Solar) waren also schon da. Im Master habe ich mich dann auf speziellere Themen fokusiert. Besonders spannend fand ich dabei die Vorlesungen zum Wasserstoff, zur Leistungselektronik und zur Makroökonimie (wenn man schon mal in Chemnitz wohnt sollte man auch etwas über Karl Marx lernen :D ). Schlussendlich habe ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit sehr guter Betreuung

Nachhaltige Energieversorgungstechnik (M.Sc.)

Ich habe meinen Master of Science 2021 in dem Studiengang Nachhaltige Energieversorgungstechnik abgeschlossen. Vom Studium ist mir vor allem das sehr gute Betreuungsverhältnis in Erinnerung geblieben. Auf Grund der kleinen Gruppengröße gab es engen Kontakt mit den Dozierenden und mit den Studierenden untereinander. Nach dem Studium bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität geblieben. Der viele Freiraum der im Studium gegeben wird (Wahlmodule, HiWi-Tätigkeiten) hat mich sehr gut auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU-Empfehlung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Bachelorstudium sehr zufrieden. Die Dozenten und Profs sind überwiegend sehr nett und bei Fragen immer sehr angargiert. Es gibt sicherlich Dinge die man besser regeln könnte aber wenn ich mit ehemaligen Mitschülern aus dem Abi spreche und deren Erfahrungen höre bin ich doch sehr zufrieden

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.