Nicht immer nur Mainstream

Medienkommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist zulassungsbeschränkt, weswegen ein sehr angenehmes Arbeitsklima herrscht. Man kann sich in verschiedene Richtungen vertiefen, was ich sehr cool finde. Dank des Studiums kann ich meine Neugier im Bereich Psychologie kompensieren. Durch Kurse, die auch viel Praxis einbinden, macht es echt Spaß zu studieren.

Viel Praxis für einen universitären Studiengang

Medienkommunikation (B.A.)

Ich habe 2018 den Bachelor angefangen und 2022 beendet. Zunächst ist die Uni im Vergleich zu anderen extrem modern ausgestattet (gerade was auch die Technikausleihe für Videoprojekte betrifft). Mensa wirklich sehr gut und der Horizont bei Veganer Alternativen ist mehr als nur Pommes eher so nices Auberginen Schnitzel.
Zu dem Studiengang selber, dieser ist sehr abwechslungsreich, manchmal etwas chaotisch gestaltet. Die Inhalte sind vielseitig und bieten eine gute Möglichkeit eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU Chemnitz ist eine Top Uni mit guter Ausstattung, bei der viele sehr gute Dozenten vorhanden sind. Für mich sind die technischen Veranstaltungen anspruchsvoller als die wirtschaftlichen Veranstaltungen. Bei diesem Studiengang wird die Studienordnung immer weiter verbessert und der Studienverlauf ist prinzipiell gut durchdacht. Außerdem herrscht eine angenehme Atmosphäre an der TU.

„Der Studiengang der Zukunft“

Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation (M.Sc.)

Der Masterabschluss „Bewegungswissenschaft in der Prävention und Rehabilitation“ ist ein nachhaltiger und zukunftsorientierter Studiengang der renommierten, modernen Universität in Chemnitz. An dem, verhältnismäßig kleinen Institut der Angewandten Bewegungswissenschaft lehren fachkundige Dozierende in familiären und enger Atmosphäre in, zumeist überschaubaren Seminar- und Übungsgruppen, wodurch das eigene Einbringen kreativer, lösungsorientierter Ideen und schlüssige Diskussionsrunden möglich sind. Neben dem freundlichen Umgang zwischen Dozierenden und Studierenden sind die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzabschlüsse nennenswert, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 894 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.