Praktisches und wissenschaftliches Studium

Online Marketing (B.A.)

Sehr praktisches und zugleich wissenschaftlich orientiertes Studium.

In den verschiedenen Vorlesungen wird kontinuierlich eine praktische oder anwendbare Perspektive vermittelt, in vielen Fällen sogar mit deinem Praxispartner.

Darüber hinaus spielt das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten eine zentrale Rolle, schon seit dem ersten Semester.

Deshalb hat man am Ende des Quartals nicht nur das Gefühl, ein gewisses Gebiet des Studiums gut kennengelernt zu haben, sondern auch dies im Berufsleben widergespiegelt zu sehen.

Flexibel und Frei

Ich studiere nun im 2. Semester und das dual. Obwohl man meinen würde man hat dann gar keine Zeit mehr für sich ist das nicht der Fall. Trotz Arbeit und Studium. Durch die IU hab ich die Möglichkeit auch außerhalb der Stadt zu arbeiten und meine Vorlesungen online zu machen sowie 1 mal in der Woche in Präsenz. Dieser Tag wird dann auch ausgiebig genutzt und reicht in vielen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Praxis und Theorie Kombi

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Kombination von Theorie und praxis. Moderne studienweise und nette Profs und Kommilitonen. Gut ausgestattet online Bibliothek und übersichtliche online Plattform. Kampus auch sehr gut ausgestattet mit modernen Einrichtungen und einer Küche mit gratis getränken

Positive Eindrücke

Marketingmanagement (B.A.)

Alle Inhalte entsprechen den Vorstellungen.
Die verschiedenen Quartale liefern genug Zeit die Vorlesungen und Inhalte zu bearbeiten. Die verschiedenen Prüfungsarten sind interessant und meist sinnvoll. Ich finde es ein bisschen schade, dass der Lehrplan so stupide ist und man nicht ein bisschen individueller gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 8.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024