Alles in einem TOP

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der IU sind bis jetzt gut.
Alles ist perfekt. Die Dozenten und Kommilitonen sind auch alle sehr lieb.
Das einzige Problem an der IU ist die Organisation.
Auch wenn das Studium sehr anstrengend ist, würde ich jedem ein duales Studium weiter empfehlen, da man Praxis und Theorie miteinander verbinden kann!

Praxis-/ Theorieverbindung

Das Duale Studium verbindet die Praxis und Theorie perfekt und man kann gelerntes sofort anwenden, da in einer geteilten Wochenstruktur studiert wird. Das gelernte aus der Theorie kann sofort in die Praxis umgesetzt werden. Ebenfalls legt die Praxiserfahrung Grundsteine für die Theorie.

Empfehle ich nur weiter

Das Theorie und Praxis gleich wichtig sind. Durch der Einrichtung lernt man viele Dinge und kann dazu auch die Theorie mit einbringen. Die IU gibt und viel Möglichkeiten und zeigt und wie schön soziale Arbeit ist. Die Dozenten sind sehr toll und teilen ihre Erfahrungen mit uns.

Holpriger Weg aber gute Erfahrungen

An sich habe ich bisher gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Vorlesungen sind meist gut gestaltet und die Dozenten sind nett. Die Prüfungsleistungen sind angemessen und insgesamt relativ einfach zu bestehen. Allerdings hapert es oft an Organisation. Die Vorlesungen werden teilweise erst einen Tag vorher eingetragen und teilweise gehen sie bis zum späten Abend. Alles in allem ist das Studium aber gut zu bewerten.

In dieses Ranking fließen 8.283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.