Sehr interessant aber viele online Vorlesungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

In diesem Bereich sind die Praxiserfahrungen total hilfreich, aber auch die umfangreichen Themen in diesem Maß sind sehr interessant! Es fordert viel Selbstdisziplin und die Themen neben der Arbeit noch zu lernen, bereitet einen aber optimal aufs spätere Berufsleben vor.

Allgemeine Meinung und Erfahrungen über die IU

Hilfe bei der Praxispartner war nicht so gut. Ich musste selbst suchen und hatte kaum Unterstützung. Die Menschen die ich kennenlernen durfte sind alle sehr nett. Dozenten sind sehr freundlich und antworten oft sehr schnell. Am Anfang des Studiums hatten wir fast alles online was leider nicht so gut war. Die Kommunikation unter den Dozenten bei Fächerübergreifenden Kursen ist oft nicht gut. Die Vorlesungen sind spannend und die Prüfungsformen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Module hatten teilweise während des bereits begonnenen Semesters keine Dozenten, da die Uni niemanden dafür Funden konnte. Ein Modul mussten wir dann ganz ohne Dozenten und als Selbststudium absolvieren. Jedoch ohne Zahlungserlass oder sonstige Entschädigungen.
Zudem sind Praxispartner im sozialen Bereich nicht bereit, auch nur das Gehalt eines Minijobs zu bezahlen und für einen Nebenjob bleibt wenig Zeit. Finanziell also keine lohnende Entscheidung.

Mit dem Studeingang selbst, gute Erfahrungen!

Der Studiengang Soziale Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich kann mit aufjedenfall in Zukunft vorstellen in diesem Feld weiter zu arbeiten. Besonders gut finde ich, dass wir dieses Feld dual studieren können. Sowohl die online als aus Präsens Veranstaltungen sind spannend und aufschlussreich. Die Uni an sich kann ich leider nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 8.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024