Mangelhaftes Studium, mit wenig Pädagogik

Tourismusmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind nicht sehr kompetent. Sind zwar in Ihrem Fachgebiet Profis, können dies jedoch nicht pädagogisch an die Studenten vermitteln. Die eingesetzten Lehrmittel wie Foliensätze werden teils nur abgelesen. Gewünscht wären mehr Erfahrungsberichte der Dozenten oder auch Gastvorträge. Zudem im Dualen Studium zu viele online Kurse.

Eigenverantwortliches Arbeiten

Durch das Studium konnte ich lernen wie die ich die Aufgaben selbst strukturiere und erledigen kann und mit eigenen Zeitmanagement einteilen kann.

Auch sind die Vorlesungen in kleinen Kursen was den Inhalt viel verständlicher macht, weil man dann in der Menge untergeht und jederzeit seine Fragen klären kann um gut vorbereitet zum Job zu gehen.

Sehr interessant aber viele online Vorlesungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

In diesem Bereich sind die Praxiserfahrungen total hilfreich, aber auch die umfangreichen Themen in diesem Maß sind sehr interessant! Es fordert viel Selbstdisziplin und die Themen neben der Arbeit noch zu lernen, bereitet einen aber optimal aufs spätere Berufsleben vor.

Allgemeine Meinung und Erfahrungen über die IU

Hilfe bei der Praxispartner war nicht so gut. Ich musste selbst suchen und hatte kaum Unterstützung. Die Menschen die ich kennenlernen durfte sind alle sehr nett. Dozenten sind sehr freundlich und antworten oft sehr schnell. Am Anfang des Studiums hatten wir fast alles online was leider nicht so gut war. Die Kommunikation unter den Dozenten bei Fächerübergreifenden Kursen ist oft nicht gut. Die Vorlesungen sind spannend und die Prüfungsformen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024