Schlechte Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Module hatten teilweise während des bereits begonnenen Semesters keine Dozenten, da die Uni niemanden dafür Funden konnte. Ein Modul mussten wir dann ganz ohne Dozenten und als Selbststudium absolvieren. Jedoch ohne Zahlungserlass oder sonstige Entschädigungen.
Zudem sind Praxispartner im sozialen Bereich nicht bereit, auch nur das Gehalt eines Minijobs zu bezahlen und für einen Nebenjob bleibt wenig Zeit. Finanziell also keine lohnende Entscheidung.

Mit dem Studeingang selbst, gute Erfahrungen!

Der Studiengang Soziale Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich kann mit aufjedenfall in Zukunft vorstellen in diesem Feld weiter zu arbeiten. Besonders gut finde ich, dass wir dieses Feld dual studieren können. Sowohl die online als aus Präsens Veranstaltungen sind spannend und aufschlussreich. Die Uni an sich kann ich leider nicht empfehlen.

Spannend aber zäh

Betriebswirtschaftslehre - Handelsmanagement (B.A.)

Das Studium ist umfangreich und spannend. An manchen Stellen möchte man, dass die Vorlesung gar nicht endet, doch bei anderen Fächern und Dozenten wird es auch schnell zur Qual.
Jedoch denke ich, dass das ganz normal ist.
Hat man einen guten Praxispartner ist das Duale Studium an der IU eine super Option.

Interessant

Marketingmanagement (B.A.)

Die Module sind sehr interessant und die dazu gehörigen Dozenten sind auch kompetent. Nur beim Fachcoaching hatte ich jetzt zwei mal schon Dozenten die nicht kompetent sind und nicht gut erklären konnten und auch unsere Fragen nicht verstanden. Trotzdem an dem Campus sind alle nett und vor allem die Präsenz Vorlesungen machen sehr viel Spaß und sind mega interessant.

In dieses Ranking fließen 8.290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 11.307 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024