Ich bin sehr zufrieden

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und da die meisten Professoren im Arbeitsleben verankert sind, wissen sie, was wir (die Studenten) lernen müssen. Dazu gehört, dass wir sehr viele Projekte machen, die total Spaß machen nur leider sehr Zeitaufwendig sind weshalb man manchmal etwas weniger Schlaf bekommt. Dazu machen wir auch Exkursionen, die den Horizont erweitern.

Das beste Gesamtpaket

Verfahrens- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Ein so vielseitiges und anspruchsvolles Studium mit dem man Probleme aus verschiedensten Bereichen lösen kann. Sehr gefragt und angesehen in der Industrie. Ein Praxisnahes Studium mit zusätzlichen Einblicken in die Wirtschaft und das Projektmanagement.

Super Studiengang das Beste von beiden Welten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Super Studiengang wenn man das Gefühl hat nicht in eine Welt zugehören. Vereint Wirtschaft mit Technik. Lehrveranstaltungen sind top, lediglich ein wenig Tiefe fehlt mir, was aber nicht weiter schlimm ist da man zusätzlich super viele Angebote nutzen kann. Und Konstanz ist einfach unschlagbar.

Interdisziplinarität und Zukunftschancen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium liefert eine erstklassige Grundlage auf der später sowohl in Richtung der Wirtschaft aber auch der Informatik weiter aufgebaut werden kann und zugleich ein relevanter Gesamtüberblick eröffnet wird. Als interdisziplinärer Studiengang öffnet er zahlreiche Türen und das Studium am Bodensee ist unvergleichlich schön. Die Vertiefungsrichtungen bieten große Entscheidungsmöglichkeit wie man selbst den Schwerpunkt im Studium setzten möchte. Die Vertiefungsrichtung des Wirtschaftszweiges, Geschäftsprozessmanagement, bietet wichtige Erkenntnisse über unternehmerische Strukturen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.