Spaß am Studieren am Bodensee

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr froh, hier am Bodensee meinen Traum Studiengang studieren zu können und es macht mir wirklich sehr viel Spaß. Die Hochschule ist direkt am Wasser und die Dozenten machen auch einen sehr guten Unterricht. Die Studieninhalte interessieren mich sehr und wir haben viele Möglichkeiten diese auch praktisch zu testen, was ich als einen großen Vorteil der Hochschule sehe!

Tolles Studium

Architektur (B.A.)

Auch wenn nicht alles perfekt ist, macht das Studium wirklich Spaß. Vor allen die kleinen Kursgrößen sind sehr angenehm und fordern die persönliche und direkte Betreuung der Professoren.
Ich würde mir interessant größere Arbeitsräume und so spezielle Dinge, wie ein Photostudio, kostenloser Zugänge zu Adobe Creative Cloud etc. wünschen.

Gute Betreuung bei mangelhafter Organisation

Architektur (B.A.)

Gute Nähe zu den Professoren und Dozenten mit teilweise wöchentlichen Betreuungen direkt von den Lehrenden. Möglichkeit zur Diskussion und Austausch mit Professoren über Hochschul- und Studienthemen.
Zugang zu technischen Geräten wie Laser, 3D Drucker und Fräse möglich.
Schwierige Organisation von Seiten der Hochschule.

Wirtschaftsingenieur studieren im Urlaub

Wirtschaftsingenieurwesen Bau (B.Eng.)

Das Studium ist echt gut und macht sehr viel Spaß! Ich kann es nur jedem empfehlen. Der Studienort ist einzigartig! Das schöne Wetter im Sommer und im Winter machen die Alpen das schlechte Wetter wieder gut. Auch die Berufsaussichten mit dem Studium sind sehr gut weil man so gut wie alles damit machen kann.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.