Campus mit Strandbar

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Campus ist sehr schön mit einer tollen, aber teuren Strandbar und einer Mensa die ganz in Ordnung ist. Das Studium ist sehr allgemein und die Semester sind sehr klein (bis ungefähr 40 Studenten in einem Studiengang). Alles in allem ist das Studium ziemlich gut.

Masterstudiengang mit viel Wahlmöglichkeiten

Elektrische Systeme (M.Eng.)

Ich habe meinen Master in dem Studiengang EIM erfolgreich abgeschlossen.
EIM ist ein besonderer Studiengang, da er sehr individuell gestaltet werden kann.
Neben einigen Pflichtfächern gibt es sehr viele Wahlfächer aus unterschiedlichen Bereichen, die frei wählbar sind. Sodass man sich entweder in einem Bereich spezialisieren kann oder nochmal in alle Bereiche der Elektrotechnik reinschnuppert. Besonders ist auch, dass man je nach seinen Neigungen einen Prof. als Mentor zugeordnet bekommt.
Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen und Rückblick

Elektrische Systeme (M.Eng.)

Bevor ich mein Masterstudium begann, war ich sehr skeptisch, wie viel ich innerhalb dieser kurzen Zeit im Vergleich zum Bachelorstudium tatsächlich lernen kann. Letztendlich war ich sehr positiv überrascht wie viel weiter mich der Studiengang Elektrische Systeme gebracht hat. Der Nutzen des Masterstudiums hängt jedoch stark von der individuellen Wahl der Vorlesungen ab. Im Vergleich zum Bachelorstudium sind einige Inhalte je nach Vorlesungswahl deutlich anspruchsvoller, aber die zeitliche Belastung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student MAB

Maschinenbau (B.Eng.)

Die HTWG Konstanz ist eine sehr fortgeschritten Hochschule, sie ist technisch auf einem sehr guten Stand. An der Hochschule lässt es sich super Studieren, ein sehr großer Pluspunkt ist ihre Lage. Die HTWG liegt direkt am Rhein und man hat die Möglichkeiten sein Studium frei zu gestalten. Durch die schöne Lage bietet sie auch neben dem Studium eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sehr weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.