1. home Home
  2. chevron_right Zahnmedizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Beatriz fragt am 21.03.2024

Ich habe 4 Semester Zahnmedizin in Guatemala studiert, davon wurde hier in Deutschland 2 Semester anerkannt und eine Befreiung von Naturwissenschaftlicher Vorprüfung. Ich werden mich für Wintersemester 2024 anmelden. Meine Frage ist folgende, wie soll dann bei mir laufen mit der neue Approbation?, muss ich die Naturwissenschaftlichen Vorprüfung schreiben?. Ich freue mich auf Ihre Antwort

Hallo Beatriz,
ich bin mir nicht genau sicher, wie sich die Anrechenbarkeit von Studienleistungen aus dem Ausland mit der neuen Approbation geändert hat.

Ich möchte dir da keine falschen Dinge erzählen, weswegen ich Dir raten würde, eine Studienberatung einer Universität in deiner Nähe aufzusuchen.

Die wissen oft sehr gut Bescheid und können Dir sicher weiterhe...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 27 Tagen
Also in der neuen Approbationsordnung gibt es ja keine naturwissenschaftliche Vorprüfung mehr sondern erst nach dem 4. Semester die erste staatliche Prüfung. Am besten fragst du das dann bei der Uni nach, bei der du dich bewirbst oder einen Platz bekommst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.03.2024
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen