Insgesamt fordernd und fördernd

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Insgesamt ein Interessanter abwechslungsreicher Studiengang. Allerdings zeitweise mental auch sehr fordernd. Durch die wenigen Studenten ist vor allem das Studieren in Witten sehr familiär. Die neue Approbationsordnung erschwert einige Abläufe wodurch es Phasen gibt , die organisatorisch verbesserungsbedürftig sind.

Kommentar der Hochschule

Hallo Hanna,

danke für deine Bewertung. Sehr cool, dass dir dein Zahnmedizin-Studium so viel Abwechslung bietet und dir die familiäre Atmosphäre bei uns gefällt. Ein Medizin-Studium ist in der Tat herausfordernd und an der Approbationsordnung können wir nichts ändern, denn natürlich sind auch wir an die Regularien des Staatsexamens gebunden: Und uns ist es auch wichtig, die aktuellen staatlichen Vorgaben an das Zahnmedizin-Studium umzusetzen, denn als spätere Ärztin oder Arzt trägt man später eine besonders große Verantwortung. Zugleich haben wir als Privatuni im Vergleich zu staatlichen Universitäten an manchen Stellen ein paar Freiräume, den Ablauf und die Organisation für unsere Studierenden zu verbessern.

Hast du konkrete Ideen, was wir in der Organisation besser machen können? Dann schreib uns. Du erreichst uns per E-Mail über die Adresse studium@uni-wh.de.

Wir wünschen dir alles Gute!

dein Team Kommunikation & Marketing
22.04.2024

Anna , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Sophia , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Sophia , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Ami , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Anne , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Victoria Bruckert , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Annika , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
Merve , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Über Hanna

• Studienbeginn: 2021