Nur Liebe, nur Gutes

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Nur GUTE. Dadurch dass wir ein so anderes Auswahlverfahren haben, passen wir alle Studenten irgendwie auf eine Art und Weise zusammen. Es gibt keinen Konkurrenz Kampf. Wir sind alle ein Team und wollen alle immer alles zusammen schaffen, auch jede Prüfung. Wir teilen alles und sind wie eine große Klasse. Mittwochs ist immer unser praktischer Tag wo wir nur am Phantomkompf lernen und das schon ab dem 1 Semester, nicht wie die staatlichen Unis ab Semester 4! Wir sammeln dadurch viel mehr praktische Erfahrungen und wissen von Sekunde eins an, was es bedeutet Zahnmedizin zu studieren, praktisch zu arbeiten und den Beruf des Zahnarztes kennenzulernen. Dadurch das wir auch schon ab Semester 1 an in unserer eigenen Zahnklinik bei den höheren Semestern, die in der Klinik sind, aushelfen müssen, bekommen wir auch den Alltag eines angehenden Zahnarztes zu sehen. Wir haben hier einfache eine richtig tolle Atmosphäre, schöne Gebäude und eine super Ausstattung vor allem im Bereich der Zahnmedizin. Wir können die Uni das ganze Jahr also 365 Tage 24/7 besuchen durch unsere Karten mit denen wir in die Gebäude kommen. Das ist besonders wichtig in Prüfungsphasen und wenn man in der Propädeutik noch was praktisches abgeben muss.
Unser Motto lautet : Nur Liebe

Valentina hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    65% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 77% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 56% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    61% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    88% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    52% meiner Kommilitonen freuen sich über ein großes Kursangebot.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    46% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 86% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 64% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 59% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Anna , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.1
Sophia , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.0
Sophia , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.8
Ami , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.0
Anne , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
5.0
Victoria Bruckert , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.6
Annika , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.4
Merve , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
3.0
Anna , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)
4.3
Anna , 22.04.2024 - Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Über Valentina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Witten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2024
  • Veröffentlicht am: 12.02.2024