Zahnmedizin live - nur in Ulm!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Leben auf dem Campus ist nicht zu vergleichen mit anderen Universitäten. Keine Uni die ich bis jetzt gesehen habe hat den Flair den die Uni Ulm bietet. Abgesehen davon ist der Zusammenhalt und das soziale Leben der Studenten untereinander in Ulm einfach super! Auch der Umgang zwischen Studenten und Professoren ist sehr gut! Die Inhalte die vermittelt werden sollen Werden mit Spaß und Leichtigkeit vermittelt. Das alles sind nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe viel gelernt, in Praxis und Theorie

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Den Studiengang Zahnmedizin zu wählen war mir schon früh klar. Begonnen habe ich zwar in Ungarn bzw Budapest, doch dort so wie hier in Ulm fühle ich mich mit meiner Wahl sehr wohl. Es macht mir sehr viel Spaß mich mit der praktischen Seite der Zahnmedizin zu beschäftigen und auch die begleitende Theorie ist sehr interessant.
In Ulm liegt ein großer Schwerpunkt auf der Anatomie, was viel lernen bedeutet, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soviel Spaß für zuviel Geld!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die praktischen zahnmedizinischen Fächer machen super viel Spaß! Hätte nie gedacht, dass Plan B die beste Entscheidung war! Auch wenn oft die Knastdiät Realität ist und ich viel arbeiten muss nebenbei,damit ich diesen schweineteuren sch*** finanzieren kann!:D Es lohnt sich! :)

No pain no gain

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvolles Studium, vor allem durch den psychischen Druck und ständige Bewertung zahntechnischer Fähigkeiten.
Dozenten überwiegend sehr gut und auf den Erfolg der Studierenden bedacht.
Kein Studium für schwache Nerven und durch den hohen Zeitaufwand wenig Freizeit, aber sehr interessant aufgebaut und viel Praxis.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.