Full time Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Viele Vorlesungen, praktische Kurse und regelmäßige Nacharbeit zuhause, nicht nur lernen in der Prüfungsphase, sondern konstant. Umgang mit Stress sollte also kein Problem sein. Kaum Kurse in den Semesterferien. Dafür super vorbereitet für das kommende Physikum und Examen. Staatsexamen geht über mehrere Monate, gute Vorbereitung vorher ist wichtig weil während dieser Prüfungsphase oft nur wenig Zeit um zu lernen.

Zahnmedizin Tübingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mir macht mein Studium in Tübingen sehr viel Spaß. Die Stadt ist super zum studieren, da viele junge Leute in der Stadt sind.
In der Vorklinik sind die Assistensärzte sehr nett und es wird viel erklärt und gezeigt.
Jedoch ist die Ausstattung im Vergleich zu anderen Unis relativ alt und man muss sich sehr viel selber kaufen.

Bin sehr froh in Tübingen zu sein!!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Super Dozenten und am besten ist eigentlich die wunderschöne kleine Stadt:)) ich bin happy, dass ich hier sein kann!! Das Studium hier gefällt mir unglaublich gut und es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe.. unser Semester hat sogar Lehrveranstaltungen, was wirklich mega ist in Corona Zeiten!

Perfekte Kombi

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Optimale Kombination aus Theorie und Praxis im ersten Semester. Viele praxisbezogene Inhalte am Dummy, bei denen man die Handhabung und Anwendung der Instrumente von Anfang an einsetzen muss. Man fühlt sich manchmal bereits wie ein Zahnarzt am echten Patienten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.