Zahnmedizin - zwischen Wahnsinn und Glück

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin zu studieren habe ich zwischendrin schon oft bereut. Jetzt bin ich mitten im Examen und in 3 Monaten fertig und kann sagen am Ende lohnt es sich! Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und man kommt oft an seine Grenzen aber der Zusammenhalt in Homburg ist einfach toll. Wir sind nur 22 Studenten im Semester und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe! Ich kann die anderen Unis leider nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Saarland

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man kann in Hombueg Medizin und Zahnmedizin studieren und es ist allgemein ein eher unbeliebter Studienort, jedoch macht das Studium nicht der Ort aus an dem man lebt, sondern die Leute, die man kennengelernt hat und sich sein neues Leben aufgebaut hat. Die Uni ist gerade in einem allgemeinen Umbau, und liegt direkt am Wald was wirklich sehr, sehr schön ist, wenn man allerdings viel Party machen will, dass hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Homburg - "Saar"dismus pur

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die ersten Semester an der Uni Homburg ist man einer unter vielen. Aber nicht vollwertig, weil "Zahni". Dann kommt irgendwann das Physikum, nachdem man übelst gepeinigt wird in Physio und TPK und etc.pp.. Das Ganze macht keinen Spaß. Ehrlich, wenn ich mich noch einmal für Zahnmedizin entscheiden müsste, würde ich nicht in Deutschland und vor allem nicht im Saarland studieren. Eine Approbationsordnung von 1955 und dann die Organisationsfähigkeit einer Schimpansenbande....Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni in Homburg ist zwar nicht groß, aber die familiäre Atmosphäre hier finde ich echt super. Man kennt sich untereinander und hilft einander. Es gibt keinen Konkurrenzkampf so wie es auf großen Unis der Fall ist. Die Freizeitangebote sind nicht so groß, aber dafür ist unsere Kreativität unsere Freizeit zu gestalten ziemlich groß :-) ich finde meine Uni wirklich gut

2.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.