Viel Stress und Druck

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Infos werden leider oft erst sehr spät mitgeteilt.
Termine werden oft sehr kurzfristig festgelegt (z.T. Coronabedingt)
VL werden wegen corona hochgeladen aber sind oft nur powerpoints mit Stichwörtern.
Manche Professoren/Dozenten sind super lieb und hilfsbereit. Manche lassen dich bei richtigen durch die mündliche Prüfung fallen.

Ich liebe meinen zukünftigen Beruf

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe es in die Uni zu gehen, jedoch denke ich, dass das Studium und die zukünftige echte Arbeitswelt Welten auseinander liegen und wir das Meiste eigentlich nicht während des Studiums lernen sondern in der Arbeit.
Ansonsten ist die Ausstattung top, alles sehr modern und sauber.

Soweit okay

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Soweit ist das Studium in Ordnung. Die Uni punktet vor allem durch das familiäre Klima und den Umgang miteinander. Die Sinnhaftigkeit einer Veranstaltung ist stark von den jeweiligen Professoren abhängig und kann damit nicht pauschalisieren werden. Die meisten Dozenten sind jedoch engagiert und tatkräftig bei der Sache.

Erst die Mediziner, dann die Zahnmediziner

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dir Vorklink ist sehr auf die Mediziner ausgelegt und so kommen die Zahnmediziner häufig zu kurz und es ist organisatorisch ein großes Durcheinander.
Biochemie, Chemie und Physik sind die Professoren nett und geben auch das Gefühl, dass sie an der Lehre interessiert sind.
Die Anatomen sind wohl eher an der Forschung interessiert und die Lehre ist eher mangelhaft.

2.8

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.