Die Stadt macht ihrem Namen alle Ehre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mir gefällt mein Studium hier in Münster sehr, denn es ist zum einen wirklich super als Student in Münster zu wohnen wo abends immer was los ist und alle Ziele locker mit dem Rad erreichbar sind und zum anderen ist die Zusammenarbeit mit der Uniklinik für uns Zahnis wirklich ausgesprochen hilfreich. Ein Vorteil gegenüber anderen Standorten!

Riesiges Engagement gegenüber den Studenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Universität und die Dozenten bemühen sich wirklich total, den Studenten die besten Voraussetzungen für ihr Studium zu ermöglichen und machen ihnen so das Lernen wirklich total angenehm! Man wird sehr an die Hand genommen, sodass niemals das Gefühl, allein und hilflos zu sein, aufkommt - obwohl man ja immer wieder hört im Studium ( im Gegensatz zur Schulzeit) komplett auf sich allein gestellt zu sein. Die Uni ist mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Münster ist leider nicht zu empfehlen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Schön im Vorfeld war mir klar, dass mich kein einfaches Studium erwarten würde. Gar keine Frage.
Die Vorklinik war auch sehr gut strukturiert und die Veranstaltungen auch sowohl von den Dozenten, als auch von den Inhalten top. Dieser Studienabschnitt wird allerdings auch von der Humanmedizinischen Fakultät durchgeführt. Diese befindet sich auch im CHE Hochschulranking auf den vorderen Plätzen. Und das ganz verdient.
Da die fast alle, die hier bewertet haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es wird sich sehr gut um die Studenten gekümmert,was nicht nur an der tollen Fachschaft liegt.
Es gibt auch Angebote wie einen Intensiv-chemiekurs, für die, die kein Chemie im Abi hatten.
Außerdem ist die Gruppe mit 60 Studenten eher klein und man kennt bald alle mit Namen.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.