Super Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe jetzt das 1. Semester hinter mir und fühle mich an der Uni super wohl. Ich weiß nicht was genau es ist aber von allen lehrpersonen wird so viel positives ausgestrahlt was einen motiviert sich durchzubeißen und das Semester und die vielen Klausuren zu packen. Außerdem finde ich die Vorlesungen (besonders Physik) sehr interessant gestaltet und es wird deutlich, dass man Profis vom Fach vor sich hat die wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos pur...

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn man das Studium mit einem Wort beschreiben müsste dann wäre es wohl ,,Chaos ". Informationen werden immer zurückgehalten oder nur über den Flurfunk weitergegeben, von verlässlicher Quelle hört man selten eindeutige Ansagen. Natürlich macht das ganze auch Spaß, aber man muss schon leicht masochistisch veranlagt sein wenn man sich diesen Psychostress 5 Jahre lang antun will :D Die Vorklinik ist durch die gute Verzahnung mit der Medizin als positiv zu bewerten.

Keine Weiterempfehlung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit 3 Jahren an der Uni Münster Zahnmedizin.
Aus meinem ursprünglichen Semester von ca 60 Leuten sind noch 12 in Regelstudienzeit.
Warum?
In den Kursen gibt es generell zu wenig Plätze für die Studierenden. Deshalb kommt es in jedem Semester vor, dass wenn ein Student z.B. Biochemie Klausur nicht besteht, er auf den nächsten zahnmedizinischen Kurs ein Semester warten muss.
Nach dem fünften Semester erwartet einen das Physikum.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Studentenstadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An der Uni Münster zu studieren lässt keine Wünsche offen! Die Lehrveranstaltungen sind wirklich gut aufgebaut und interessant, die Dozenten sind total hilfsbereit und freundlich. Das Lernen macht hier wirklich Spaß.
Die Unigebäude sind so schön und bieten eine tolle Lernatmosphäre. Außerdem ist die Bib unglaublich toll - sie ist bestens ausgestattet und extrem gemütlich, sodass ich mich immer total freue, dort zu lernen.
Auch außerhalb der Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.