Zahnmedizin, ja - Münster, nein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer die positiven Bewertungen aufmerksam liest, stellt schnell fest, dass diese vorwiegend von Studenten der vorklinischen Semester verfasst wurden. Die bittere Wahrheit ab dem 4. Semester und besonders in der Klinik sieht dann leider ganz anders aus:

Nur einige der Kritikpunkte:
- willkürliches Auslosen, wer einen der wenigen Kursplätze bekommt (Phantom I & II, Klümpchenkurs im 6. Semester): wen es trifft, hat wenig mit der Kursleistung zu tun, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer fair und chaotisch, aber das ist es wert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin im 4. Semester Zahnmedizin an der WWU Münster. Erst seit diesem Semester haben wir auch praktische zahnmedizinische Kurse. Diese sind leider immer von der Teilnehmerzahl begrenzt und es gibt einen extremen Stau, weshalb man alles bestehen muss, um in den Kurs zu kommen.Ansonsten sind die Studieninhalte aber spannend und uns wird vieles geboten. Auch die Kursleiter sind human und freundlich. Die vorklinischen ist auf jeden Fall machbar, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel über den menschlichen Körper gelernt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mir gefällt das Studium sehr gut, da es heute so viele Möglichkeiten der dentalen Rekonstruktionen gibt, die mich sehr beeindrucken. Ich würde das Studium Personen empfehlen, die gerne etwas handwerkliches machen aber auch den Patientenkontakt schätzen.

Immer wieder

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin an der Uni Münster ist abwechslungsreich, spannend, fordernd aber machbar!! Was ich als super schlecht empfinde ist die Tatsache, das man erst im 4. Semester TPK hat und dort vorher extrem gesiebt wird, sodass man davon ausgehen muss min. 1 Semester länger studieren zu müssen. Trotzdem würde ich es immer wieder machen!!!

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.