Wenn es zu einem passt, dann macht’s spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn nicht alles perfekt ist, fühlt man sich sehr willkommen und das meiste wird toll organisiert. Es gibt viele tolle Dozenten und die Ausstattung ist wirklich gut. Natürlich ist der Lernaufwand groß, aber mit der richtigen Methode, die man am Anfang noch herausfinden muss, kommt man auf jeden fall sehr gut zurecht ;)

Nichts für schwache Nerven

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Druck ist enorm groß in dem Studium und es sind viele anstrengende Kurse und Prüfungen. Man braucht einen langen Atem, aber wem der Patientenkontakt gefällt und gerne feinmotorische, handwerkliche arbeitet findet Spaß am Studium.
Mit der späteren Berufsaussicht, lohnt sich die Arbeit definitiv !

Zahnmedizin ein erfüllender Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im 2. Semester und habe deshalb noch keine Erfahrungen mit praktischen Fächern gemacht, durfte aber ein paar Einblicke durch Praktikumstage bekommen. Ich liebe dieses Studium! Es nimmt einen zwar sehr ein, da man super viel lernen muss und viele Inhalte vermittelt bekommt, aber es ist stets interessant und lohnt sich auf jeden Fall!

Sehr bekannte, professionelle Lehrkräfte

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe an der Uni vom Jahr 2016 bis 2022 studiert. Was mir am meisten gefallen hat war, dass an der Uni sehr bekannten Professoren gelehrt haben, wie z.B Prof. Khoury (weltweitbekannt), Prof. Dammaschke, Prof. Schäfer usw. Die Lehrveranstaltungen von denen waren immer sehr interessant und gut strukturiert sodass man immer gut folgen konnte. Die praktischen Kursen in der Vorklinik ware
sehr anstrengend und man hat schon bemerkt, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.