Bewertungen filtern

Hoher Standard

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.4

Man muss schon Leistung erbringen, aber denke das ist klar bei so einem Studiengang. Vorm Physikum ist alles bisschen trocken, aber wenn man endlich an die Patienten zum ersten Mal behandeln darf, machts furchtbar Spaß. Das meiste ist alles wieder in Präsenz, finden hier auch die Meisten Studenten besser, weil man mehr von mitnimmt als zuhause aus dem Bett aus:).

Viele Höhen und Tiefen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium ist insgesamt schon speziell, aber auch interessant. Aber natürlich sind dabei die ersten Semester, bestehend aus reinem auswendig lernen von Grundlagen, schon wirklich träge. Dann wird es aber allmählich angenehmer. Seitens der Uni sind die Dozenten im Durchschnitt gut (natürlich gibt es auch Ausnahmen), die Ausstattung der uni sehr gut und die Organisation auch in Ordnung. Außerdem ist die Stadt einfach wunderbar für Studis.

Top Studium mit mangelhafter Organisation

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Das Studium ist anspruchsvoll aber trotzdem sehr spannend. Die Inhalte werden gut vermittelt und die Bibliothek ist sehr gut in Münster. Nur die Prganisation lässt manchmal zu wünschen übrig von Seiten der Uni. Es werden Fristen verpasst, man wird spät über Prüfungen informiert usw.

Mehr Physik und Chemie als erwartet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Am Anfang wird man zunächst einmal mit Veranstaltungen und Informationen bombadiert, jedoch sollte man sich dadurch nicht verrückt machen lassen. Viele Vorlesungen sind auch über Zoom zugänglich und die Professoren geben sich wirklich Mühe alles verständlich zu erklären. Alles in allem würde ich es nochmal machen:).

  • 1
  • 47
  • 36
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023